Wer ist Herz+Blende?

Herz+Blende ist ein 1-Frau Fotografie-Business, dass sich auf authentische und natürliche Outdoor-Porträtfotografie für Frauen spezialisiert hat.
Ich fotografiere:

  1. Bewerbungsbilder jenseits der Fotostudio-Norm
  2. Professionelle Business-Porträts für Social Media + deine Website
  3. Private Porträtfotos | Babybauchbilder (nur wenige ausgesuchte Termine pro Jahr)

Als Firma ist es heute wichtiger denn je, auf den unterschiedlichsten Kanälen präsent zu sein. Die einfachste und effektivste Art und Weise sich professionell und authentisch zu präsentieren, ist anhand von professionellen Fotos und einem gekonnten visuellen Branding.

Für dich als Firmeninhaberin, ist es nach wie vor von immenser Bedeutung, dass ein potentieller Kunde auf Anhieb erkennen kann, welchen Charakter du und deine Firma haben. Für welche Werte du als Leiterin deines Unternehmens stehst und ob sich dein potentieller Kunde damit auf Anhieb identifizieren kann. Von daher ist die Corporate-Fotografie, ein sehr wichtiger Bestandteil deiner Corporate-Identity.
 

Warum solltest du dich und deine Firma fotografieren lassen?

Authentische so wie professionelle Fotos, haben einen wesentlichen Anteil daran, ob dein Firmenauftritt als vertrauenswürdig eingestuft wird. 



Wichtigster Bestandteil beim professionellen, visuellen Auftritt deiner Firma, sind somit nicht nur die Portraitfotos vom Management, sondern auch die deiner Mitarbeiter und Angestellten im Aussendienst. Oder bei dir als Einzelunternehmerin, semi-private Einblicke in dein berufliches Umfeld. Was erlebst du, wer bist du, was machst du gerne?



Gib deinen Kunden ganz unkompliziert die Möglichkeit, einen persönlichen und authentischen Einblick in deine Firma zu bekommen. Das schaffst du ganz einfach, indem du dich und deine Mitarbeiter bei der Arbeit, von einem professionellen Fotografen fotografieren lässt. Nur deine Produkte zu präsentieren, ist einfach zu wenig und nicht mehr aktuell.



Deine Kunden werden diese Nähe zu dir und deiner Arbeit sehr zu schätzen wissen. Du wirkst auf diese einfache Art und Weise viel schneller vertrauenserweckend und persönlicher. Damit gibst du deinen Kunden genau das, was sie sich wünschen. Das Gefühl, jemanden kennen zu lernen obwohl man sich vorerst nur im Internet befindet.
 

Die Fotografin

Mein Name ist Stefanie Klossek – aber du kannst mich gerne Steffi nennen. Ich liebe Chihuahuas, den Geruch von frisch gemahlenem Kaffee in der Wohnung + Business-Podcasts.
Ich habe einen wirklich schrecklichen Fimmel nach Hunden. Ganz im Speziellen nach Chihuahuas, die ich liebevoll Chichis nenne.

Mit 166 cm bin ich eine kleine Frau, mit großen Träumen, die in München lebt, liebt und arbeitet. Es ist gefühlt schon eine Ewigkeit her, aber tatsächlich bin ich erst vor ein paar Jahren aus dem idyllischen Oberfranken, nach München „zu’groast“. Und ich will so schnell hier nicht mehr weg. Die Stadt und die „Leut“ sind einfach super!

 

Ein paar Fakten über mich:

  • Ich bin regelmäßig im Podcast von derFotowalker zu hören. Gibt es was Besseres als über Fotografie zu quatschen?
  • Prendiamo un caffè? Jeden Nachmittag, zwischen 14:00 + 16:00 Uhr trinke ich eine bis zwei caffè stilecht in Espresso-Tässchen, selbstgemahlen, aus ganzen Bohnen. Was anderes kommt bei mir nicht in die Tasse.
  • Ich liebe es nach neuen Kaffeesorten und Röstereien im Internet zu stöbern. Immer auf der Suche nach dem „perfekten“ Espresso.
  • Ich bin laktoseintolerant und habe eine echt fiese Nickelallergie.
  • Hohe Schuhe sind zwar sexy, aber ich kann schlichtweg nicht drin laufen. Deswegen bevorzuge ich Sneaker und Sportschuhe.
  • Mein Sternzeichen ist der Skorpion. Aber es gibt Leute die sagen, ich sei ein sehr untypischer Skorpion. Was auch immer das heißen mag.
  • Mein Büro befindet sich in meinen privaten Räumen und ist das Zuhause von vielen grünen Blattpflanzen. Geht doch nix über Homeoffice!
  • Ich habe mein Studium zur Landschaftsarchitektin (FH) in Freising bei München absolviert und hatte bereits für ein paar Jahre ein Ingenieurbüro für Freiraumplanung. Bis zu dem Tag, an dem ich entschloßen habe das zu machen, wofür mein Herz wirklich brennt. Die Porträt-Fotografie!
  • Ich bin introvertiert und kann mit großen Menschenmengen nichts anfangen. Habe aber kein Problem mit Fremden ins Gespräch zu kommen. Menschen kennenlernen finde ich toll. Nur in großer Anzahl machen mir Menschen schlichtweg Angst. Konzerte, Messen und Massenveranstaltungen der meisten Art, meide ich daher wie der Teufel das Weihwasser.
  • Ich habe ein Patenkind und zwei kleine flauschige Hundekinder.
  • Ich kann mich köstlich über die primitivsten Witze amüsieren. Auch wenn ich mir so gut wie nie einen Witz merke. Wusstest du, dass albern mein zweiter Vorname ist?
  • In meiner Freizeit, gehe ich meiner heimlichen Leidenschaft, der Skatepark + Pumptrack-Fotografie nach. Dem Skater-Lifestyle fühle ich mich bereits seid den 90er Jahren aus tiefstem Herzen verbunden. Damals war ich der festen Überzeugung ich werde Skateboard-Pro. Was nicht wirklich geklappt hat, wie du sicher schon erkannt hast. 😀

 

Kundenmeinungen

Und falls du jetzt noch wissen möchtest, was ehemalige Kundinnen über ein Fotoshooting mit mir zu sagen haben, findest du HIER eine Auswahl der nettesten Dinge, die andere über mich zu berichten wussten.