Manueller Weißabgleich mit der ExpoDisc

photowalk-muenchen-frauen-herz-blende-stefanie-szillat-photowalk-muenchen-frauen-herz-blende-stefanie-szillat

Willst du wissen, wie du Schnee auf Winterfotos wirklich weiß und nicht bläulich hinbekommst?
Oder wie du es schaffst auch in Räumen, mit verschiedenen Lichtquellen, den richtigen Weißabgleich zu bekommen?

Die ExpoDisc

Eigentlich ganz einfach! Nämlich mit der ExpoDisc.
Ohne ExpoDisc mache ich persönlich kein Fotoshooting mehr und auch kaum sonst ein Foto.

Sobald ich die ExpoDisc benutze, spare ich mir nämlich wertvolle Zeit in der Nachbearbeitung. Mit der Disc kann mich darauf verlassen, immer einen neutralen und sauberen Weißabgleich zu bekommen und muss weder in Lightroom noch in Photoshop irgendwas korrigieren.

Die ExpoDisc gibt es in unterschiedlichen Größen. Du brauchst die Disc nicht aufschrauben um einen ordentlichen Wert zu erhalten. Kauf einfach einen größeren Durchmesser und halte dann die ExpoDisc bei Bedarf vor deine Linse.

Viel Spass beim Fotos machen! Und bei Fragen kannst du mich gerne einfach hier oder auch auf Facebook anschreiben.
xoxo Stefanie

Share on: FacebookTwitterPinterest