photowalk für frauen in münchen | www.herzundblende.de | jetzt anmelden

Was ist der Photowalk für Frauen

Der Photowalk für Frauen existiert in seiner jetzigen Form seid 2013 in München und wurde von Herz+Blende gegründet.

Als ich 2010 herum für meine weiblich-fotografische Seite in der Männer-Foto-Gruppe, in der ich damals zum Fotografieren unterwegs war, weder adäquate Ansprechpartner noch Verständnis für meine Herangehensweise (100% kreativ und weniger technikbelastet) finden konnte, war ich mega frustriert. Ich hatte es satt, dass ich niemanden zum Austausch hatte. Dass ich milde von oben herab belächelt wurde für das was ich da tat, nur um mir dann in unverständlichem Technikkauderwelsch zu verstehen zu geben, dass ich das alles ja völlig falsch angehen würde.

Mein Gott war das eine deprimierende Zeit. Ich dachte wirklich ich wäre zu blöd fürs Fotografieren und habe sogar ein ganzes Jahr lang, völlig entmutigt, meine Kamera nicht mehr angefasst!

Nichts gegen Männer! Sie sind ganz wunderbare und liebenswerte Wesen. Allerdings von einem anderen Planeten, wenn es darum geht mir persönlich Kamera-Technik so zu erklären, dass ich es als Frau auch verstehe und umsetzen kann. Und weil ich ziemlich schnell erfahren habe, dass es nicht nur mir so geht, war klar dass ich da was ändern möchte.

Und so habe ich den PHOTOWALK FÜR FRAUEN gegründet.

Weil wir Frauen, die Welt eben doch mit anderen Augen sehen!

An welche Zielgruppe richtet sich dieser Kurs?

• WER AM PHOTOWALK TEILNEHMEN SOLLTE:

  • Frauen, die totale Anfängerinnen in Sachen Fotografie sind und Startschwierigkeiten haben, ihre Kamera zu lieben.
  • Frauen, die ganz entspannt die Vorzüge des manuellen Modus (weg von den Autmatikmodi) kennen lernen möchten.
  • Frauen, die Spaß daran haben, in einer kleinen geselligen Runde ihrem Hobby zu frönen und Gleichgesinnte kennenzulernen.
  • Frauen, die zwar schon länger fotografieren, es aber leid sind, alleine zum fotografieren zu gehen.
  • Frauen, die sich in einer reinen Frauengruppe besser verstanden und aufgehoben fühlen, als in einer gemischten Foto-Gruppe.
  • Frauen, die sich in geschloßenen Kurs-Räumen nicht wohl fühlen und lieber draussen in der Natur unterwegs sind.

• WER DEN PHOTOWALK NICHT BESUCHEN SOLLTE:

  • Männer
  • Frauen, die keine lockere und entspannten Gruppenaktivität suchen, sondern gerne ein Einzelcoaching hätten.
  • Frauen, die nicht gut zu Fuß sind.
  • Frauen, die eine konservative bzw. elitäre Veranstaltungsleiterin verlangen.
    (Sorry damit ich kann ich leider überhaupt nicht dienen)
  • Jeder, der eine Frischluftallergie hat. 😉