FRAGE + ANTWORT

FRAGE UND ANTWORT ZU EINEM FOTOSHOOTING

WANN IST DIE BESTE ZEIT FÜR BABYBAUCHBILDER?

Die schönsten Fotos entstehen erfahrungsgemäß, zwischen der 28. SSW und der 35. SSW. Du bist als werdende Mama noch fit genug und dein Babybauch groß genug für entspannte Babybauchfotos.
Allerdings ist der entscheidende Faktor bei Babybauchfotos immer nur DU. Du bist in der 38. SSW, topfit und hast dir spontan überlegt Babybauchbilder machen zu wollen? Dann melde dich!
 

ICH BIN MIR NICHT SICHER OB BABYBAUCHBILDER DAS RICHTIGE FÜR MICH SIND

Ich kann das voll und ganz verstehen. Vor allem wenn es deine erste Schwangerschaft ist. Ich höre jedoch immer wieder von Mamis, dass sie es bereuen keine schönen Bilder von ihrer Schwangerschaft zu haben. Professionelle Babybauchbilder sind auf jeden Fall ein ganz besonderer Schatz.
 

WIE TEUER IST EIN FOTOSHOOTING?

Das kann ich dir pauschal so leider nicht sagen. Meine Preise hängen immer von der Anzahl der Bilder ab, die du haben möchtest. In der Regel investieren meine Kundinnen und Kunden circa 300,– € in ihre professionellen Fotos.

Bei Fragen oder Interesse an einem Fotoshooting, schicke mir doch bitte eine E-Mail hallo@herzundblende.de und ich werde dir alle deine Fragen ausführlich beantworten.
 

WIEVIELE BILDER KOMMEN IN MEINE VORAUSWAHL?

Bei einem Babybauch-Fotoshooting kannst du damit rechnen, dass ich dir zwischen 10 und 30 Bildern zur Auswahl präsentiere. Alle fertig bearbeitet und retuschiert.
 

WO GENAU FINDET MEIN BABYBAUCH FOTOSHOOTING STATT?

Deine Babybauchbilder entstehen an von mir für dich exklusiv ausgesuchten Locations im Osten von München. Z.B. Ostpark-München, Messe-Park Riem, Grünanlagen in Neuperlach und Trudering, Kieswerk Mächler, u.vm.) Falls du allerdings eine Risiko-Schwangere bist oder schon zu spät dran und es für dich nicht mehr möglich wäre, dich weit von zu Hause weg zu bewegen, versuche ich gerne auch eine Location in deiner Nähe zu finden. Vorausgesetzt du wohnst im U-Bahnbereich des Münchner Osten.
 

WAS IST EIN FOTOSHOOTING VORGESPRÄCH?

Ich möchte, dass du das beste Fotoshooting mit den tollsten Bildern bekommst. Und damit das klappen kann, gibt es einiges zu besprechen. Deswegen treffen wir beide uns VOR DEINEM FOTOSHOOTING völlig entspannt im Starbucks im PEP-Neuperlach auf einen Café und besprechen en Detail wohin die Reise gehen soll. So kannst du mich kennen lernen und mir genau erklären, welche Bilder du dir von Herzen wünscht. Erst nach deinem Vorgespräch entscheidest du dich, ob du mich als Fotografin für deine Babybauchbilder buchen möchtest und wir vereinbaren einen Termin, für dein Fotoshooting.
 

WIE KANN ICH DICH BUCHEN?

Am besten schreibst du mir über meine Kontaktseite eine Email. Ich antworte dir in der Regel innerhalb von 48 Stunden.
 

WAS SOLL ICH BEI EINEM BABYBAUCHBILDER-FOTOSHOOTING ANZIEHEN?

Das Allerwichtigste ist, dass du dich in deiner Kleidung 100% wohl fühlst. Natürliche, sanfte Farben und Töne sind für Babybauchbilder das Beste. Trage keine großen Muster, Logos oder Aufdrucke jeglicher Art. Für Shirts und Kleider immer eng anliegende Kleidung auswählen. Im Herbst und Winter bietet es sich an, dass du über dein Kleid oder Shirt, eine kuschelige Strickjacke mit passendem Gürtel anziehst.
Ich habe auf Pinterest ein paar Pinnwände angelegt, auf denen du dich informieren und inspirieren lassen kannst. Bei deinem Vorgespräch werden wir beide uns diese Boards ansehen und darüber sprechen, welche Kleidung für dich und dein Fotoshooting in Frage käme.
 

WAS MACHE ICH WENN ES AN MEINEM FOTOSHOOTING-TAG REGNET?

Falls es heftig regnen sollte und ein Fotoshooting unmöglich ist, verschieben wir dein Babybauch-Fotoshooting um ein paar Tage. Falls es nur bewölkt ist und nach Regen aussieht, findest dein Fotoshooting trotzdem statt. Und wir packen uns einfach ein paar Regenschirme ein.
 

WAS KANN ICH MACHEN WENN ICH KRANK GEWORDEN BIN?

Das ist eine sehr traurige Sache aber deine oder auch meine Gesundheit geht immer vor. Ich werde keine schwangere Frau mit Erkältung oder gebrochenem Bein zu einem Fotoshooting nötigen. Eventuell gemachte Anzahlungen bekommst du umgehend zurück.
 

KÖNNEN MEIN PARTNER UND/ODER KINDER BEIM FOTOSHOOTING MIT DABEI SEIN?

Ich habe mich darauf spezialisiert, werdende Mamis einzeln in Szene zu setzen und abzulichten. Falls du aber einen begeisterungsfähigen und nicht fotoscheuen Partner/in an deiner Seite hast, freue ich mich darauf euch gemeinsam abzulichten.
 

BEARBEITEST DU JEDES BILD?

Nur die Besten. Aber davon bearbeite ich jedes Bild mit meinem individuellen Farb- oder schwarz-weiß-Look. Inklusive einer natürlichen Beauty-Retusche versteht sich.
 

WANN KANN ICH MEINE BILDER VOM FOTOSHOOTING ANSCHAUEN?

In der Regel benötige ich 2 Wochen für deine komplette Vorauswahl. Diese stelle ich in einer für dich passwortgeschützten Online-Galerie, auf meine Website.
 

WIEVIELE BILDER BEKOMME ICH?

Das ist unterschiedlich. Je nachdem wieviele Bilder du haben möchtest und welches Bilderpaket dir zusagt. Nur du entscheidest, wieviele Bilder du wirklich haben möchtest.
 

BEKOMME ICH DIGITALE DATEIEN VON MEINEM FOTOSHOOTING?

Aber klar doch! Und ich gebe dir sogar noch ein paar Tipps für professionelle Fotolabore wenn du deine Bilder gerne drucken lassen möchtest.
 

FOTOGRAFIERST DU AUCH HOCHZEITEN?

Nein. Tut mir leid, ich biete zum jetzigen Zeitpunkt keine Hochzeitsfotografie an.

Menu